www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4638&toid=1428&t=ich-will-mein-leben-leben

Printversion / To Screenview





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Betroffenen-Forum
        Ich will MEIN Leben leben

Ich will MEIN Leben leben

()



AndreasPa

(Freitag, 21.Sep 2018, 17:27)
Ich will mein leben leben
Hallo,

ich find es Super das Du dich wieder gemeldet hast. Ich bestaune deinen Ergeiz und Du hast ja schon einiges erreicht. Medienkonsum eingeschränkt und dir Hilfe gehohlt. Um aus einer Abhängigkeit raus zu komme gibt es kein bestimmtes Schema, denn jede Person ist anders und damit auch sein Weg aus der Abhängigkeit. Was für den einen gut ist oder geklappt hat, muss es bei einen anderen Betroffenen nicht geau so sein. Als ich das laß mit der Heilpraktikerin musste ich erst mal schmunzeln, den ich finde das schon außergewöhnlich, aber im nach hinein eine tolle Sache, nehmlich Du hast dir was gesucht was dich auf jeden Fall weiter bringt. Das Du mit deiner problematik offen umgehst ist auch schon mal wichtig, denn da durch kann man sich auch Unterstützung hohlen, denn es gibt mehr Leute die Medienabhängig sind als man denkt, selbt im eigenen Bekanntenkreis. Ob man immer wissen muss wo die Ursachen für eine Abhängigkeit her kommt, wäre eigentlich schon wichtig! Denn nur so kann man auch Efektiv da fegen an gehen und auch Rückfälle vermeiden. Das was ich in der ganzen zeit gelernt habe ist, das nichts unmöglich in der Sucht ist. Man kann ohne Therapie und Selbsthilfegruppe trocken werden und aus der Onlineabhängigkeit raus kommen, es geht alles wenn auch andere was anderes behaupten. Aber einen starken willen muss man schon haben und den hast Du, da von bin ich überzeugt. Darum würde es mich freuen weiter hin von dir zuhören. Ich find es Prima!!

Gruß Andreas

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign