<< Juni 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  28  29  30  31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30  1
M├╝nchen: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im M├╝nchner Selbsthilfezentrum,...
11-07-2018   Details

M├╝nchen: Selbsthilfegruppe Angeh├Ârige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im M├╝nchner Selbsthilfezentrum,...
23-07-2018   Details

M├╝nchen: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im M├╝nchner Selbsthilfezentrum,...
08-08-2018   Details

M├╝nchen: Selbsthilfegruppe Angeh├Ârige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im M├╝nchner Selbsthilfezentrum,...
20-08-2018   Details

M├╝nchen: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im M├╝nchner Selbsthilfezentrum,...
12-09-2018   Details
Sie befinden sich hier:  Startseite / Links / Pressemeldungen

Liebe Besucher,

am 27.05.2018 ist mein liebster Mann, Christoph Hirte, Betreiber dieser Seite, nach schwerer Krankheit gestorben. Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr bei mir ist. Ohne ihn an meiner Seite sehe ich mich au├čerstande, diese Seite weiter aufrecht zu erhalten und habe schweren Herzens beschlossen, sie zu schlie├čen.

Ich habe euch ├╝ber viele Jahre gerne und mit viel Herzblut begleitet und ich hoffe, dass ich so manchem Ratsuchenden habe weiterhelfen k├Ânnen. Bitte verzeiht, dass ich nicht mehr f├╝r euch da sein kann.

Am Dienstag, den 03.07.2018 wird die Internetseite AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT geschlossen.

Ich w├╝nsche allen, die unseren Rat gesucht hatten, alles Gute.

Merle / Christine Hirte


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Links
Pressetext interviewt Christoph Hirte zu Maßnahmen in Südkorea

- Südkorea kämpft schon seit längerem mit einer steigenden Zahl spielesüchtiger Jugendlicher. Deshalb sollen die Konsolenhersteller den Zugang zu ihren Online-Netzwerken technisch beschränken. "Technische Blockaden sind eine ergänzende Möglichkeit, das Suchtproblem in den Griff zu bekommen. Mittelfristig werden wir auch in Deutschland nicht an einer solchen Regelung vorbeikommen", sagt Christoph Hirte, Vorstandsvorsitzender des Vereins Aktiv gegen Mediensucht e.V.
http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de , gegenüber pressetext.

Interview:
Markus Keßler




Eingetragen am: 18.11.2011 von Team-ch

E-Mail

Format
Elterninitiative rollenspielsucht.de
Hilfe bei rollenspielsucht.de
diagnose Funk
Kein WLAN an Schulen
Neuigkeiten von Diagnose Funk
Selbsthilfe - Interaktiv von Nakos
Benutzer online: 0, Gäste online: 78