www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4490&toid=1354&t=youtube-und-gaming

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Youtube und Gaming

Youtube und Gaming

()



Yoyoyoghurt

(Freitag, 13.Apr 2018, 16:07)
Danke für eure Antworten.

Unser Sohn hatte alle diese Geräte, durfte diese aber nicht Grenzenlos nutzen. Er durfte am Tag maximal zwei Stunden diese Dinge nutzen, er musste sich halt überlegen was er nutzen möchte. Ansonsten war er teilweise, leider, bis 18 Uhr im Hort. Da er aufgrund von adhs immer aneckte, hatte er kaum Freunde, was es wiederum schwierig machte sich draußen ordentlich auszutoben. Wir haben mehrere Vereine versucht, er hatte aber an keinem Spaß. Er hatte lego und baute auch seine gebilde. Er interessierte sich sehr für yugioh Karten, welche er sammelte und sortiere, Kategoriesierte und tauschte.

Warum sollte ich mich nicht wundern? Ich sagte zu keiner zeit, dass er 24/7 am den Geräten hing.

Also haben wir versucht mit ihm viel zu unternehmen. Wir waren sehr viel unterwegs wobei er auch Spaß hatte. Nur ein richtiger Freund war lange nicht in Sicht.
In der 5. Klasse lernte er seinen damals besten Freund kennen, mit diesem hat er draußen viel gemacht. Sie haben sich im Wald hütten gebaut usw. Leider endete diese Freundschaft, weil sein Kumpel eine Freundin fand.

Der neue beste Freund brachte ihn auf den Geschmack von Youtube. Und ab da fing es an, dass nichts wichter war als sein Handy

Er hat ein TV und wir haben einen, diese sind aber dauerhaft aus. Außer Montags, da gucken wir eine dreiviertelstunde eine Sendung, das war's.
Mein Handy nutze ich ausschließlich für's online Banking, ansonsten liegt das Handy ausgeschaltet im Schreibtisch. Mein Mann benötigt seins für die Arbeit.


Wir haben hier weder Familie noch bekannte, sind also auf uns allein gestellt.
Irgendwo übers Wochende hinzufahren ist leider nicht möglich.

Heute hat er ein paar Freunde, die allerdings alle abends gemeinsam zocken. Also sie reden über discord und spielen pc.

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign