www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4486&toid=1354&t=youtube-und-gaming

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Youtube und Gaming

Youtube und Gaming

()



Habicht

(Freitag, 13.Apr 2018, 07:30)
Ganz ehrlich?
Geht doch mit gutem Beispiel voran und entfernt alles aus eurem Haus was mit Medien zu tun hat.
Konsolen; Fernseher(wozu braucht man diese alten Kisten noch kommt eh nur Schrott auf allen Kanälen) und auch alle Smartphones und Tablets sowie Computer.
Oder braucht einer von euch Eltern Smartphone und PC für die Arbeit?
Wenn ja dann reicht auch ein PC mit richtigem Zugangsschutz und am besten ohne WLAN sondern nur über lan(WLAN ist so unsicher und leicht knack btw manipulierbar. Und dann auch so bitte dass ihr wenn ihr diese Geräte braucht in einen Zimmer stellt wo euer Sohn keinen Zutritt hat; btw verlagert den Router auch dahin falls ihr unbedingt Internet für euch braucht.
Weil wenn nicht könntet ihr Handys nehmen wie zum Beispiel damals die Nokia oder Alcatel Dinger; einfache Mobiltelefone ohne dem ganzen überladenem Zeug eines Smartphones... telefonieren und SMS mehr braucht man nicht.--
Außerdem was sein Leben angeht...hutzutage schreiben die in den Schulen nacheinander Tests und Schularbeiten so dass man als Schulkind oder Teenie kaum zur RUhe kommt.
Ich meina uch wenn ihr wenig Geld habt; egal das tut nichts zur Sache,.. ihr könnt mal alle zusammen ein Wochenende frei nehmen und irgendwo in einer Hütte oder so wo es keine Möglichkeit für Internet oder so gibt ausspannen oder gleich wenn ihr Verwandte irgendwo habt oder Eltern die kein Internet nutzen... sagen wir ihn für paar Monate dort wohnen lassen... klar es wird ihm fehlen und er wird alles probieren aber er muss von selber erst von dem ruunter kommen und merken weder Schule noch Internet ist wichtig sondern er selber als Mensch; wie er seine Umwelt; seine Familie wahr nimmt und dass man das was man hat nicht vorbeistreichen lassen soll denn die Zeit geht immer weiter und irgendwann ist er allein.

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign