www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4479&toid=1352&t=5-jahr-online-gaming

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        5 Jahr Online Gaming

5 Jahr Online Gaming

()



Aquila

(Montag, 19.Mär 2018, 13:25)
Hallo Merle,
erst mal ganz lieben Dank für deine Worte und für die Arbeit, die Ihr hier mit dem Forum leistet.

Ich glaube, es ist unwahrscheinlich wichtig, mit dem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen. Vor allem, weil die Begleiterscheinungen von Mediensucht in Form von Depressionen und Angststörungen daherkommen, und diese Themen nach wie vor mit vielen Tabus belegt sind.

Das macht es nochmal schwerer für alle Beteiligten.

In unserem Umfeld ist unser Sohn übrigens nicht der Einzige, der mit derartigen Problemen zu kämpfen hat. Ich kann auf Anhieb weitere 5 Fälle denen, die genauso betroffen sind, bei denen aber die Einsicht noch nicht da ist.

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign