www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4461&toid=1344&t=spielschtiger-sohn-25vater-gewordenhusliche-gewalt

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Spielsüchtiger Sohn 25, Vater geworden, häusliche Gewalt

Spielsüchtiger Sohn 25, Vater geworden, häusliche Gewalt

()



omavonherzen

(Freitag, 12.Jan 2018, 08:13)
Spielsucht zerstört Familien
Nach vielen Jahren PC-Sucht, Counter-Strike, meines 25 jährigen Sohnes bin in nun wirklich am Ende.
Es begann mit ca. 15 Jahren. Mit 19 ist er zuhause ausgezogen, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben.
Er hat eine Ausbildung gemacht und arbeitet. Vor 14 Monaten lernte er ein Mädchen kennen, brachte es mit hierher (sie wohnte 250 km weit entfernt).
4 Wochen später war sie schwanger. Er wollte das Kind nicht, sie schon. Im September kam unser Sonnenschein auf die Welt und ich dachte, von nun an wird alles besser. Mitnichten. Er arbeitet. und spielt. Tagein Tagaus. Natürlich schreit der kleine dann und wann. Das steigert seine Agressionen. Und natürlich gibt es auch grosse Probleme in der Partnerschaft. Das Mädchen ist 19 Jahre alt. Frisch aus der Schule, ebenfalls dem Pc sehr zugetan.
In jüngster Zeit kommt es leider immer wieder zu körperlichen Übergriffen, so dass die Nachbarn schon die Polizei rufen wollten. Ich mache mir so grosse Sorgen um die 3 und weiss gar nicht wie ich helfen kann. Einerseits ist mein Sohn kriminell, man schlägt keine Frauen. Aber er ist auch hilflos, machtlos und überfordert. Andererseits erträgt seine Freundin alles und will gar nicht von ihm weg. Und mittendrin ein Säugling, der alles mitbekommt. Und eine Oma, die nicht mehr weiterweiss... zeig ich meinen Sohn an? Informiere ich das Jugendamt? Manchmal möchte ich mir am liebsten selbst einen Strick nehmen.
Was kann ich konkret tun? Hat irgendjemand einen Rat für mich, an wen ich mich im Raum Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach wenden kann?
Ach ja, mein Sohn behauptet natürlich, dass er völlig normal und nicht spielsüchtig ist... er verbringt 5-10 Stunden am Pc.

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign