www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4435&toid=1333&t=eine-bliche-sucht-meine-geschichte

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Betroffenen-Forum
        Eine übliche Sucht?? - Meine Geschichte

Eine übliche Sucht?? - Meine Geschichte

()



merle

(Sonntag, 1.Okt 2017, 16:13)
Hallo Kleines Licht,

es fällt mir schwer, dich bei diesem Namen zu nennen, denn nach dem, was du uns hier so ausführlich geschrieben hast, bist du kein kleines sondern eher ein großes Licht. Du hast schon so viel geschafft - Hut ab!

Beim Lesen deiner interessanten Zeilen dachte ich nur immer: "Das kriegt sie hin, da mache ich mir keine Sorgen." Du bist in der Lage, deine Situation klar zu reflektieren, Zusammenhänge herzustellen, Verbindungen zu früheren Ereignissen zu knüpfen und diese in einen Kontext zu heute zu stellen. Du hast es mehrmals geschafft, dich selbst auf Entzug zu setzen oder zumindest deine Internetaktivitäten gravierend herunter zu schrauben. Da wäre es doch gelacht, wenn du "die letzten Meter" bis zum Abitur nicht mit klarem Kopf und wachem Geist auf dein Verhalten achtgeben kannst. Du hast ein Ziel - ein großes - und dir ist vollkommen bewusst, dass du es nur erreichst, wenn du dran bleibst, so wie du während des selbstauferlegten Entzuges dran geblieben bist. Also: nichts leichter wie das. Hier liegt der Schlüssel zu deinem ganz persönlichen Glück und ich bin mir sicher, dass du ihn festhalten wirst und ihn nicht wegen ein paar Pixel, Postings oder Likes in den Gully wirfst. Du hast selbst herausgefunden, wo bei dir der Knackpunkt liegt. Handle danach und düse deinem Ziel entgegen. Du hast schon so Vieles geschafft und so wirst du auch mit viel Disziplin und Kraft dafür sorgen, dass du nicht mehr rückfällig wirst.

Ich glaube an dich und ich will, wenn es soweit ist, von dir hören, dass du ein Superabi geschrieben hast und an der Uni deiner Wahl mit dem Politikstudium begonnen hast. Und ich wünsche mir, dass du dann deinen Benutzernamen änderst, weil ich dann den größten Respekt vor dir habe und mich vor dir verneigen werde, ok?

Herzlichste Grüße
Merle

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign