www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4422&toid=1331&t=online-spielsucht

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Online Spielsucht!

Online Spielsucht!

()



karla

(Montag, 18.Sep 2017, 17:25)
Lieber Harzwolf!
Ich weiß sehr gut, wie es um Euch steht. Auch ich drehe Runde um Runde. Immer wieder muss ich feststellen, dass mein Sohn seinen eigenen Weg aus der Misere finden muss.
Auch er ist scheinbar noch lange nicht so weit. Es finden sich immer wieder sogenannte Helfer, die ihm sofort ihre Unterstützung anbieten und einspringen, wenn er nicht weiter kann. Wenn ich überlege, wie lange die Familie und seine Kumpel mittlerweile schon in dieser Situation mitspielen, wird mir übel.
Obwohl ich aber (scheinbar) die Einzige bin, die immer wieder versucht, auch das Umfeld aufmerksam zu machen, mache ich immer wieder den Fehler, auf ihn zuzugehen. Vielleicht ist Fehler nicht das richtige Wort, vielleicht ist das Co-Abhängigkeit- ?
Doch wenn ich jetzt Deinen Chat lese, möchte ich Dir sagen:
Lass das bitte! Wenn er Fußball spielen will, kann er sich allein darum kümmern, eine Tagesstruktur kann nur er sich schaffen.
Behutsamkeit, Liebe, hat er doch so viel bekommen.
Ich kann Deine Angst, Dein Kind zu verlieren, sehr gut verstehen. Ich kenne das alles. Und doch hole ich mir immer wieder die gleiche Ohrfeige ab: Ich habe ihn längst verloren!
Und diese Ohrfeige gebe ich jetzt Dir: Du hast ihn schon verloren!
Aber ich verweise auf Merles Zeilen. Er wird wiederkommen! Wann weiß niemand, nur wissen wir hier alle: er kann nur wieder zurück finden, wenn er allein sich einen Weg dazu sucht. Das ist sehr bitter und wenn ich das hier schreibe, laufen mir die Tränen über das Gesicht.
Wir müssen mit dieser Konsequenz, nichts mehr für unsere Kinder zu tun, leben.
Das verlangt uns fast unmenschliche Kraft ab, die haben wir aber, weil es für unsere Kinder ist!

karla


Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign