www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4417&toid=1331&t=online-spielsucht

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Online Spielsucht!

Online Spielsucht!

()



Harzwolf

(Samstag, 16.Sep 2017, 08:25)
Mediensucht!
Guten Morgen Merle!

Danke für Deine umfassenden Worte.
Ich habe viel zulange gebraucht, diese Sucht bei meinem Sohn zu erkennen, umso schwieriger ist es, jetzt dagegen zu steuern.
Gespräche führe ich mit ihm und er scheint auch den Inhalt zu verstehen, nimmt aber nur zögerlich daran teil.
Im letzten Gespräch brachte ich ihm näher, einen täglichen Strukturaufbau zu erarbeiten.
So gebe ich ihm täglich Aufgaben, die dann auch umgesetzt werden müssen.
Leider muss ich ihn mehrmals daran erinnern, da seine Spielsucht ihn vollkommen vereinnahmt.

Gestern bat ich um Hilfe, da ich eine dritte Hand brauchte.
Ich bekam die Antwort, ich komme gleich. Nach einer Stunde sprach in ihn nochmals an, er hat es völlig vergessen.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, vielleicht, wie in dieser Sache, zu geduldig.
Nur muss ich sehr behutsam mit meinem Sohn umgehen, da ich ihn schon einmal fast verloren habe und ich lange brauchte, um an ihn wieder heranzukommen.

Auch mache ich oft Angebote, mit ihm etwas zu unternehmen, darauf erhalte ich regelmäßig seine Standartantwort, ich weiß nicht.
Als mein Sohn den Wunsch äußerte, endlich mal wieder Fussball spielen zu wollen, er hatte früher sehr aktiv und mit Begeisterung diesen Sport ausgeführt, nahm ich dies sofort an.
Umgehend nahm ich Kontakt zu einem hiesigen Fussballverein auf.
Anfangs ging er auch zum Training, aber nach und nach wurde es weniger. Vorerst glaubte ich ihm noch, als er mir sagte, das Training fällt heute aus oder ich habe heute Kopfschmerzen.

Hier erkenne ich erst, wie ihn die Spielsucht gepackt hat, wenn er nicht einmal seinem Herzenswunsch folgt.

Liebe Merle, ich werde Deinem Rat folgen und in den Foren nach Hilfe und Anregungen suchen. Jeder noch so kleine Hinweis ist für meinen Sohn und mich unglaublich wichtig.
Es scheint ein langer und mühsamer Weg zu werden, aber ich gebe nicht auf, sicher!

Liebe Grüße

Harzwolf

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign