www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4416&toid=1331&t=online-spielsucht

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Online Spielsucht!

Online Spielsucht!

()



merle

(Donnerstag, 14.Sep 2017, 18:23)
Lieber Harzwolf,
auf jeden Fall ist es ratsam, deinen Sohn auf diese Internetseite aufmerksam zu machen. Er sollte sich die Foren ausführlich vornehmen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was da gerade mit ihm passiert und wie verheerend die Auswirkungen auf Dauer sind. Auch du als Vater kannst dir durch das Lesen der diversen Beiträge viel Mut zum Handeln holen. Eine betroffene Mutter sagte uns: "Euer Forum ist wie eine Kristallkugel. Dort erfährt man, wohin dieser Weg führt, wenn man nicht rechtzeitig eingreift."
Offenbar gelingt es euch doch ab und zu noch, ins Gespräch zu kommen. Nutze diese Momente, um heraus zu finden, wie hoch der Leidensdruck bei deinem Sohn bereits ist. Erst wenn er selber erkennt, dass er in einer Sackgasse gelandet ist und erst wenn er den dringenden Wunsch hat, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, könnt ihr auf eine Veränderung hoffen. Ein klarer Entzug wird ihm dann helfen, ins Leben zurück zu finden. Dafür braucht er deine volle Unterstützung und absolute Klarheit, die ihm Halt und Orientierung geben kann. Sollte ihm jedoch auf Dauer jegliche Krankheitseinsicht fehlen, musst du dafür sorgen, dass sein Leidensdruck wächst: keine finanzielle Unterstützung mehr, ein klares Ultimatum, wie lange er noch bei dir unterschlüpfen darf und ab wann er (wie auch immer) für sich selber sorgen muss. Solange er behaglich in seinem Nest sitzen bleiben darf und im Grunde alles frei Haus bekommt, was er zum Leben (und Zocken) braucht, wird er keine Veranlassung sehen, diesen Zustand zu ändern.
Informiere dich umfassend über das, was andere betroffene Eltern berichten und was vor allem diejenigen im Forum schreiben, die aus all dem heraus gefunden haben. Daran kannst du dir Orientierung verschaffen und dir den Mut zum klaren Handeln holen.
LG Merle

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign