www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4413&toid=1331&t=online-spielsucht

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Online Spielsucht!

Online Spielsucht!

()



Habicht

(Mittwoch, 13.Sep 2017, 06:58)
Erstmal einen schönen, guten; wenn auch trüben und kalten Mittwoch Herbst Morgen lieber Harzer Wolf... ich hoffe du frisst keine Habichte
--
Also was dein Problem mit deinem lang Erwachsenem Sohn angeht; bin ja drei Jahre älter als er und gebe dir dennoch als Zocker und Sammler(keine MMOs und Clan und Gilden Geschichten weil ich gesehen und live miterlebt habe bei Freunden; bekannten und bei meiner letzten langjährigen Beziehung was dieser Sch*** anrichten kann... und da kann man als Mensch manchmal noch so standhaft sein.
Hättest deinen Sohn erstmal in seinem selbst gewähltem Leid gelassen; damit er selber wirklich mal realisiert was er da sich überhaupt angetan hat.
Und nicht immer ist es gut so einem einen Zufluchtsort zu geben denn dann ist das ein Kreislauf; der sich immer wiederholt; bis die K*ck* richtig am dampfen ist...Rechnungen etc..
--
Vor allem das erinnert mich gerade an eine nicht allzu alte Begebenheit; erst letzte Woche kam wieder so etwas ähnliches raus auch leider auf der Plattform welche ich nutze(aber ich mag solche Titel überhaupt nicht)
Schreiben mich meine zwei Bekannten inzwischen an ob ich nicht Lust hätte in ihren Clan zu kommen etc etc... aber weißt du was? NEIN!
Ich spiele gern Spiele mit einem Ende! Egal ob japanische Rollenspiele oder andere Titel Hauptsache sie haben ein Ende!
Ich merke es eh wieder an meinen Kollegen; dass die beiden wieder nur noch am zocken sind von früh bis spät... eigentlich hätten die Arbeit aber nein sobald sie Feierabend haben oder sich mal frei nehmen oder krank schreiben lassen... und alles für ein dämliches MMO Shootergedöns.
Vor allem schlimm finde ich dass der eine einen Sohn hat der alle zwei Wochen bei ihm ist und dennoch wird der früh schlafen gelegt; dass er zocken kann; was ist da nur falsch in der Welt gelaufen?
--
Ich weiß nicht wie es Außenstehende wie du das ganze sehen; aber ich als normaler Zocker könnt da manchmal richtig einfach nur wünschen dass die Server down gehen oder sonst was dass die merken was los ist...
Zocken zum Zeitvertreib ist schön und gut aber nicht MMOS wo man jeden Monat eine Gebühr zahlen muss um spielen zu können... a es gibt die in allen Variationen.
Und selbst ich musste als normaler Zocker leider schon viel Hohn und Spott von Kollegen erfahren die dann sowas gespielt haben warum ich da nicht mitmachen will oder so; aber genau aus dem Grund!
Früher hatten die zwei viele andere Themen die sie interessiert haben; der eine hatte sogar seine Retro Leidenschaft mit mir geteilt; aber seit die beiden nur noch MMOs zocken haben sie kein anderes Thema mehr.. und anscheinend wollen die auch nicht mehr mit mir reden weil ich ihnen ihr MMO Spiel kaputt reden will oder nicht mitreden kann what ever else.
--



Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign