www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4403&toid=1328&t=stndig-online

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        ständig online

ständig online

()



karla

(Freitag, 1.Sep 2017, 18:37)
Hallo,
hier denke ich, wäre es sinnvoll, den Weg über den Klassenlehrer zu wählen, ihm das Problem zu schildern und vielleicht (oder hoffentlich) zu einem
Elternabend zu diesem Thema und den damit verbundenen Sorgen, die mit Sicherheit nicht nur Dich plagen, einzuladen.
Zusammen mit anderen Eltern kann man gemeinsame Regeln aufstellen, die nicht nur Dein Sohn braucht, sondern auch seine Mitschüler, die ja auch die Mitspieler sind. Natürlich nur, wenn Du auf offene Ohren stößt und alle ehrlich mit diesem Thema umgehen können.
Das wird Dir viel Kraft abverlangen, aber die hast Du!
Natürlich sagt es sich so, dass Du kein Problem mit dem PC hättestt, aber Du sorgst Dich um Dein Kind und Deine Familie.
Diese sagenhafte Hilflosigkeit kann ich gut verstehen.
karla

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign