www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4265&toid=1285&t=ist-das-schon-spielsucht-

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Angehörigen-Forum
        Ist das schon Spielsucht ?

Ist das schon Spielsucht ?

()



merle

(Sonntag, 18.Dez 2016, 09:22)
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass euer Sohn auch in seiner Wohnung einen Anschluss hat. Insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis er das FSJ nicht mehr leisten kann und auch hier abbrechen muss. Damit wäre seine Einnahmequelle versiegt. Ihr solltet dafür sorgen, dass ihm zumindest von eurer Seite aus (auch von Verwandten!) kein Geld mehr zur Verfügung steht. An Weihnachten sollte es keine Geldzuwendungen geben. Sicherlich findet ihr eine andere Lösung, um eurem Sohn an Heiligabend eine Freude zu machen. Das solltet ihr im Vorfeld auch ganz klar mit ihm besprechen.

Dass er zu Hause spielt, darf nicht mehr sein. Auch wenn er 18 ist, gebt selbstverständlich ihr die Regeln unter eurem Dach vor und gilt das, was ihr ansagt. Ihm weiterhin die Möglichkeit zu bieten, sich daheim zu verzocken, wäre unverständlich, jetzt, wo ihr wisst, welchen Weg dies mit ihm geht. Er befindet sich in der Abwärtsspirale, deren bitteren Verlauf ihr hier im Forum zur Genüge nachlesen könnt. Niemand kann von euch verlangen, dass ihr dies in eurem Haus billigt.

Bitte setzt euch schon jetzt mit dem Gedanke auseinander, was sein wird, wenn er das FSJ aufgeben muss. Fatal wäre, wenn er sich dann wieder einnistet in seinem Zuhause-Nest, mit dem Versprechen, sich zeitnah "etwas zu suchen". Dies wird nicht geschehen. Euer Sohn sollte bereits jetzt ganz klar wissen, dass ihr ihn in keinem Fall durchfüttern werdet, wenn er abbricht und aufgibt.

Versucht, so klar und unaufgeregt wie möglich aufzutreten. Im Grunde folgt ihr jetzt einer ganz einfachen Formel: euer Sohn verspielt seine Zukunft = Zocken daheim wird gestrichen. Euer Sohn verspielt sein Geld = es gibt keines mehr.

LG Merle

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign