<< Juni 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  28  29  30  31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30  1
München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
11-07-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
23-07-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
08-08-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
20-08-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
12-09-2018   Details
Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Videos

Liebe Besucher,

am 27.05.2018 ist mein liebster Mann, Christoph Hirte, Betreiber dieser Seite, nach schwerer Krankheit gestorben. Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr bei mir ist. Ohne ihn an meiner Seite sehe ich mich außerstande, diese Seite weiter aufrecht zu erhalten und habe schweren Herzens beschlossen, sie zu schließen.

Ich habe euch über viele Jahre gerne und mit viel Herzblut begleitet und ich hoffe, dass ich so manchem Ratsuchenden habe weiterhelfen können. Bitte verzeiht, dass ich nicht mehr für euch da sein kann.

Am Dienstag, den 03.07.2018 wird die Internetseite AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT geschlossen.

Ich wünsche allen, die unseren Rat gesucht hatten, alles Gute.

Merle / Christine Hirte


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Computerspiele - Kann man davon wirklich süchtig werden?

Link: Sendung WDR, bei neuneinhalb

Link zur Sendung über DasErste-Mediathek

Neun
Thema: Computerspiele
Kann man davon wirklich süchtig werden?
Moderation: Johannes Büchs
Zigaretten, Alkohol und andere Drogen können süchtig machen. Aber wie ist das eigentlich mit Computerspielen? Um das herauszufinden hat sich Johannes mit jemandem getroffen, der es wissen muss. Julian ist 18 und hat täglich viele Stunden vor dem Computer gesessen und gespielt. Irgendwann hat ihn sein Lieblingsspiel nicht mehr losgelassen.
Wie die Sucht sein Leben verändert hat, warum es so schwierig war, mit dem Spielen aufzuhören und wie er es schließlich doch geschafft hat, das berichtet diese Folge von neuneinhalb.

neuneinhalb erklärt jeden Samstagvormittag im Ersten aktuelle News so, dass sie sogar Erwachsene verstehen. Aus der riesigen Nachrichtenflut einer Woche greifen sich Malin Büttner und Johannes Büchs ein Thema heraus und nehmen es genauer unter die Lupe.

 

Geschrieben von: Team-ch am 17.08.2009





  

 


E-Mail

Format
Elterninitiative rollenspielsucht.de
Hilfe bei rollenspielsucht.de
diagnose Funk
Kein WLAN an Schulen
Neuigkeiten von Diagnose Funk
Selbsthilfe - Interaktiv von Nakos
Benutzer online: 0, Gäste online: 79